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Beispiele für Spannstahlbruchortungen mit dem MobiRem-System

Einsatz unter einer Autobahnbrücke
Brücke (BAB A 29) bei Wilhelmshaven

 

Temporäre Verkehrseinschränkung unter der Autobahnbrücke

Spannstahlbruchortung mit dem Remanenzmagnetismus-Verfahren
(Längsspannglieder in dem Brückenträger)

Auftraggeber:
Untersuchungszeitraum: Dezember 2018
Untersuchte Länge: 170 m
Untersuchte Fläche: 50 m² in 4 Tagen

Das Brückenbauwerk ist eine dreifeldrige Spannbetonbrücke.

Gegenstand der Untersuchungen waren die Längsspannglieder im Bereich der maximalen Belastungen in Feldmitte.

Da die Untersuchungen unter laufendem Verkehr stattfinden mussten, wurden die betroffenen Fahrbahnbereiche im Rahmen der Messungen mithilfe einer temporären Teilsperrung für den Verkehr durchgeführt.

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Messverfahren installiert auf einer Scherenhebebühne

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Herr Luther bei der Messung an der Brückenunterseite

Erklären der Messwerte gegenüber dem Auftraggeber

Herr Knapp bei einer Direktauswertung der Messung für den Bauherrn

Verkehrsabsperrung unterhalb der Brücke

Verkehrslenkung während der Messung

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